Veranstaltung (allgemein), Aktivenkreis

Veröffentlicht: 08.01.2024
Autor: Wilfred Hartmann

Jahresabschluss beim "Abtauchen"

Wenn sich ein Jahr dem Ende neigt, ist es wieder Zeit für Sylvester, an dem die DLRG Ortsgruppe Westharz traditionsgemäß ihr ABTAUCHEN veranstaltet.

Der traditionelle Jahresabschluss am Silvestermorgen fand bei milden Temperaturen und kurzen Regenschauern statt.

Am DLRG Vereinsheim „Auf dem alten Schulhof“ in Gittelde trafen sich ca. 50 Mitglieder, Freunde und Gäste. Am letzten Tag des Jahres können die Teilnehmer der kultigen Silvesterwanderung Schritt für Schritt das alte Jahr ausklingen lassen, aber schauen auch nach vorn. Eingeladen waren alle, die Spaß in der freien Natur und Lust zum Wandern haben oder am anschließenden gemütlichen Beisammensein teilnehmen wollten.

Die Wanderstrecke führte die Teilnehmer Richtung Freizeitgelände, über den Eichenweg zur Eichenwegshütte. Dort wurde eine kleine Pause eingelegt und man konnte sich mit Getränken stärken. Anschließend ging es über die Dr. Wobst-Straße wieder Richtung Gittelde.

Als die Wandergruppe nach ca. 1,5 Stunden zum Ausgangspunkt zurückkehrte, waren bereits Bratwürste auf dem Grill und heißer Glühwein sowie Kinderpunsch vorbereitet. Einige Salate erweiterten das kulinarische Angebot.

Bis die gelungene Veranstaltung zum frühen Nachmittag ausklang blieben die Teilnehmer bei netten und anregenden Gesprächen in geselliger Runde.