Fahrzeug

Sitzplätze: 8+1

Kennzeichen: OHA-GL 574

Ausstattung:

Beladung gemäß Einsatzkonzept für den Katastrophenschutz in Niedersachsen - Stand 2017 (Werkzeugsatz - Kfz, Werkzeug - allgmein, Feuerlöscher, Winkerkelle, Warnblinkleuchten, Handscheinwerfer, Absperrband, Warnwesten, Flaggensatz, Gleitschutzketten, Spaten, Sanitätsrucksack, Sondersignalanlage - mobil, Kartenmaterial / Einsatzdokumentation)

Zusätzlich werden noch zwei Verpflegungskisten zur Versorgung der eigenen Kräfte für 24 Stunden mitgeführt. Bei Bedarf kann die Ausstattung um einen zusätzlicher Notfallrucksack und ein AED Gerät (Powerheart AED G3) ergänzt werden.

Funkausstattung:

DLRG - 2m  (Funkrufname: Pelikan Göttingen 75/17/1)

TETRA - BOS  (Funkrufname: Pelikan Göttingen 75/17/1 & 75/17/1/2)

Einsatzbereich: Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz, Zugfahrzeug für das Rettungsboot, Vereinsfahrten, Jugendarbeit