Rettungsschwimmkurse

Rettungsschwimmen

in der Sehusa Wasserwelt

Ab dem 11.3.2022 findet in der Sehusa Wasserwelt wieder die regüläre Schwimmausbildung statt.

Für alle Mitglieber ab DSA Bronze unter 2G Regel (ab 18 Jahren).

Das Abzeichen und ggf. Impfnachweis ist jeden Freitag mit zu führen.

1€ Trainingspauschale

Treffen um 19:15 Uhr im Foyer der Sehusa Wasserwelt. Wir bitten die Eltern ihre Kinder direkt an die Ausbilder zu übergeben, um Missverständnisse vor Ort vorzubeugen.

Zur Info: Das Freitagsschwimmen soll ab jetzt wieder jeden Freitag stattfinden, außer der1. Freitag jeden Monats, hier ist kein Schwimmen! In den Ferien findet auch kein Schwimmen statt.

Uhrzeit Abzeichen
19:30 - 20:30 Junior-Retter bis DRSA Gold und KatS Einheit

Probetraining

Du bist noch kein Mitglied in der DLRG, möchtest dir aber mal die Schwimmstunden anschauen?

Kein Problem! Wir gewähren dir drei Probestunden, um dich auszutesten. Das gilt sowohl bei den offenen Stunden im Lehrschwimmbecken Gittelde, als auch in den Schwimmstunden in Seesen. Sind die drei Probestunden für dich erfolgreich, freuen wir uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Beitrittserklärung findest du hier.

Eine weitere Teilnahme ohne Mitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Vom Probetraining ausgenommen sind Schwimm- und Rettungsschwimmkurse.

Ausbildungsleitung Rettungsschwimmen in Seesen: Thomas Meier
Ausbildungsleitung Rettungsschwimmen in Seesen
Thomas Meier
t.meier@westharz.dlrg.de
Thomas koordiniert die Rettungsschwimmausbildung in Seesen.