Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ehrenamtliches Engagement in der DLRG

Die DLRG lebt von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern. Ohne sie, würde es die DLRG nicht geben.

Möchtest auch du dich ehrenamtlich bei uns engagieren?

Gerne beraten wir dich, welches Aufgabenfeld zu dir am besten passt.

Neben der klassischen Schwimmausbildung und dem Wasserrettungsdienst, kannst du dich im Katastrophenschutz, der Jugendarbeit oder sogar auf dem Gebiet des Eventmanagements ausprobieren und engagieren.

Wann findet das Aktiventreffen statt?

Das Aktiventreffen findet regulär immer am ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Westharz e. V. (Schulstraße 4 in Gittelde) statt. Eingeladen sind alle Mitglieder, die sich ehrenamtlich für die Ortsgruppe engagieren. Natürlich sind auch Mitglieder herzlich Willkommen, die sich mehr im Vereinsleben engagieren möchten.

aktuelle Aktiventreffen

Ehrenamtsbeauftragter: Joshua Friederichs