Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zur Entstehung der DLRG Ortsgruppe Westharz e. V.

Die DLRG Gruppe Gittelde und die DLRG Gruppe Bad Grund wurden beide 1959 von Folkhard Gladow (Gittelde) und Olga Biewald (Bad Grund) gegründet.

Im Jahre 1973 schlossen sich beide Ortsgruppen, mit der Gründung der Samtgemeinde Bad Grund, zusammen und hieß fortan DLRG Kreisgruppe in der Samtgemeinde Bad Grund / Harz e.V. und später dann DLRG Ortsgruppe in der Samtgemeinde Bad Grund e.V..

Im Zuge der Umwandlung der Samtgemeinde Bad Grund zu einer Einheitsgemeinde war es notwendig den Namen der Ortsgruppe anzupassen. 2013 wurde auf der Jahreshauptversammlung der aktuelle Name DLRG Ortsgruppe Westharz e.V. beschlossen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.