Veranstaltung (allgemein)

Autor: Tom Barkow
Die FF-Uehrde half beim Befüllen des Schlauchboots
Einen neuen Kapitän hat uns die Notfallseelsorge vorbei gebracht
Nobbi im Korb der Drehleiter...
...und schon geht es hoch hinaus...
...noch höher geht es für Nobbi nicht mehr. Die Drehleiter ist voll ausgefahren.
Alles gut gegangen und wieder festen Boden unter den Füßen

Nach einigen Jahren Pause fand am 08.06.2024 wieder ein Tag der Retter auf der Bleichestelle in Osterode statt. Um 08:00 Uhr fanden sich alle Organisationen auf dem Parkplatz der Frma Piller ein. Von diesem Bereitstellungsraum aus, wurden dann die einzelnen Fahrzeuge abgerufen, damit ein geordneter Aufbau sichergestellt werden konnte.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde der Tag der Retter eröffnet und der Osteroder Bürgermeister Jens Augat, besuchte die einzelnen Stände. Bestes Sommerwetter sorgte für viele Besucher. Daher erfreute sich unser Entenangeln im kühlen Nass größter Beliebtheit. Aber auch unser Einsatzboot sorgte an der einen und anderen Stelle für Erstaunen, dass es so etwas bei uns hier überhaupt gibt. Die jüngsten Ereigniss aus Süddeutschland haben, gezeigt wie wichtig derartiges Einsatzmaterial ist.

Nicht fehlen auf solch einer Veranstaltung durfte unser Nobbi. Er begeisterte jung und alt und durfte sogar mit der Drehleiter der Feuerwehr Osterode hoch hinaus.