Swimmys besuchen "Feuerwehrmann Sam" im Kino

Am 09.02.2019 wollen wir uns gemeinsam den neuen Kinofilm "Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!" im Bad Gandersheimer Kino anschauen.

Mitmachen kann jedes Kind ab 5 Jahre. Die Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung. Allerdings müssen sich interessierte Kinder schriftlich bis zum 06.02.2019 bei Familie Hartmann (Kampstr. 5 in Gittelde/ 05327 4470) anmelden.

Wir treffen uns um 14:15 Uhr am Vereinsheim der DLRG in der Schulstraße 4 in Gittelde. Bitte vergesst nicht, spätestens zur Abfahrt die 5€ Teilnahmegebühren mitzubringen.

Wir freuen uns auf Euch :)

09.12.17 Swimmytreffen "Weihnachtsbasteln"

Am 09. Dezember findet das letzte Swimmytreffen für 2017 statt. Auf dem Gittelder Weihnachtsmarkt bieten wir von 14.00 bis 16.00 Uhr kreative Bastelangebote im Gemeindezentrum an.

Jedes Kind ist herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft in der DLRG ist nicht vorausgesetzt.

25 Kinder nachmen an Swimmyübernachtung teil

Vom 20. auf den 21. Oktober fand die Swimmyübernachtung mit 25 Kindern im Vereinsheim in Gittelde teil. Auf dem Programm standen viele verschiedene Spiele draußen und drinnen sowie eine gruselige Nachtwanderung.

Das nächste Swimmytreffen findet am 18. November von 9.00 - 13.00 Uhr statt. Gemeinsam fahren wir ins Vitamar nach Bad Lauterberg.

Kleine Köche bei der DLRG

Die Kleinsten der DLRG OG Westharz sind nicht nur geschickt im Wasser unterwegs. Sie können auch sehr gut kochen! Das stellten sie beim vergangenen Swimmytreffen am 06. Mai unter Beweis. Mit ein bisschen Hilfe bereiteten die Kids ein Drei-Gänge-Menü zu, dekorierten den Tisch mühevoll und ließen sich anschließend gemeinsam "Das perfekte Swimmydinner" schmecken.

Besuch bei den Bezirksmeisterschaften in Wolfsburg

Die Swimmys der DLRG OG Westharz besuchten am 11.02.2017 die Bezirksmeisterschaften der DLRG-Jugend Bezirk Braunschweig in Wolfsburg. Trotz der hohen Besucherzahl kam neben der Wettkampfatmosphäre auch der eigene Badespaß im Badeland nicht zu kurz.

Winterspaß in Gittelde

Die Swimmys der DLRG OG Westharz trotzten der Kälte am ersten Januarwochenende und machten sich mit Bobschlitten und Porutschern auf den Weg zur Piste.Auch wenn nicht viel Schnee gefallen war, der gefrorene Boden bot gute Bedingungen zum Rodeln. Der Winterspaß wurde so zu einem tollen eisigen Erlebnis. Anschließend wärmten sich alle Kids im DLRG-Vereinsheim bei warmem Tee und selbstgebackenen Muffins auf.

Kickboxen mit den Swimmys

Im November 2016 bekamen die Swimmys Besuch vom Bootsport-Team aus Osterode. Die Kinder und Jugendlichen schnupperten begeistert mit Matthias von Nessen und seiner Partnerin in das Kickboxen hinein und erkannten schnell wie viel Kondition, Aufmerksamkeit und Willensstärke für diesen Sport notwendig sind. Vielen Dank für dieses Probetraining!!!